Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amd3012

Anfänger

• »amd3012« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2019, 03:22

DVBViewer + Media Server

Hallo liebe community,
Ich nutze seit einer geraumen Zeit nun das Programm DVBViewer von Hackbart. Ich nutze sat-ip und greife über das netzwerk auf einen sat-ip server zu. Läuft alles wirklich super, nun spiele ich aber mit dem Gedanken, mir die Erweiterung Media Server zuzukaufen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Media Server gemacht?
Grund für diese Idee ist, dass ich das ganze nicht mehr über meinen Haupt-PC laufen lassen möchte sondern auf einen Server auslagern möchte. Da ich nicht immer alles über Dameware programmieren möchte dachte ich eben an den Media Server. Allerdings frage ich mich, wie intuitiv der in der Bedienung ist. Er wird scheinbar über eine Weboberfläche bedient. Gibt es denn auch ein GUI für Windows über den sich der Bedienen lässt oder vielleicht über eine Installierte Version von DVBViewer auf einem anderen PC fernsteuern? Das Problem ist, dass ich bisher einfach alle Sendungen auf dem Sender NHK aufnehme aber die News eben nicht. Dazu nehme ich alles von NHK in die Aufnahmeliste, sortier in der Aufnahme-Programmierung nach Name und schmeiße dann alle NEWS.Sendungen nacheinander raus bis alle weg sind mit entf-Taste. Über eine Weboberfläche liefe das wohl kaum, 400 Einträge jedes Mal zu markieren und anschließend zu löschen gefiele mir nicht wirklich.

Für Erfahrungen und Kommentare dazu wäre ich sehr dankbar.

MfG
euer amd3012

Fc_Bayern

Fortgeschrittener

Beruf: Suppentester bei Maggi.

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 08:18

Bin mit DVBViewer Pro soweit zufrieden habe es nun seit 5 Monatten am anfang ging bei mir erstmal garnichts mit sendern RTL & Co aufzunehmen aber das klappt zwar immer noch nicht richtig keine ahnung warum.Mit dem Media Server kenne ich mich so nicht aus habe nur ein programm gebraucht für meine Tv Karte ;)
;) Ihr sucht was?
Dann schaut Bitte immer erst mal bei Xrel.to ob es da ein release gibt.:thumbsup:
Keine QU-Updates meiner uploads.