Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amd3012

Anfänger

• »amd3012« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2018, 18:08

[SUCHE] Seide und Schwert | Historienfilm | 1992

Seide und Schwert | Historienfilm | Japan 1992 | 121 Minuten | Regie: Hiroshi Teshigahara

Guten Abend an das Team von DokuJunkies,
Wie bereits angekündigt suche ich hiermit die Fortsetzung von "Rikyu, der Teemeister", "Seide und Schwert", ein Historiendrama aus Japan von 1992. Ich bin ein Japanfan und zurzeit sehr an der Teezeremonie interessiert, in der Urasenke-foundation legte man mir diesen und den ersten Titel nahe, er sei eine Inspiration für jeden Fan der Japanischen Teezeremonie(zum zweiten Teil in einer zweiten Suchanfrage später mehr). Der Film wurde öfters in ARD und ARTE als auch MDR, leider sind bei den jeweiligen Sendern die Lizenzen ausgelaufen und mir will auch keine einzige Uni-Bibliothek Zugang zu diesem Film gewähren. Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen, wo alle anderen leider versagt haben.
Der Film lief in deutscher Synchronisation und kam nie offiziell in den Handel. Ich suche speziell nach eben dieser deutschen Fassung.
Ich wäre dem UpLoader sehr dankbar für einen Upload.

Zu den Daten:

Seide und Schwert
Originaltitel: GOH-HIME | Gô-hime
Aus der Serie Rikyu, der Teemeister: Rikyu, der Teemeister (1989), Seide und Schwert (1992)
Historienfilm
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 1992
Länge: 121 Minuten
Sprache: Deutsch, Japanisch
Erstauffuehrung: 16.2.1994 ARD
Darsteller: Tatsuya Nakadai (Oribe Furuta), Rie Miayazawa (Prinzessin Goh), Toshiya Nagasawa (Usu), Katsuhiro Oida (Fürst Hideyoshi), Hisashi Igawa (Ieyasu Tokugawa)
Regie: Hiroshi Teshigahara
Drehbuch: Genpei Akasegawa, Hiroshi Teshigahara
Kamera: Fujio Morita
Musik: Toru Takemitsu

IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0104351/

Inhalt
Fortsetzung des Historienfilms Rikyu, der Teemeister". Nach dem erzwungenen Selbstmord des Lehrmeisters wird einer von Rikyus Schülern zu dessen Nachfolger ernannt. Doch auch er gerät mit dem strengen Reglement am kaiserlichen Hof in Konflikt. Zusammen mit einer Prinzessin, die sein Freiheitsbedürfnis teilt, wagt er einen Akt der Rebellion."

Sendedaten:
Mo 13.12.2004 22:50–01:05 MDR
So 08.08.2004 01:15–03:29 Das Erste
Mo 13.07.1998 22:35–00:50 arte
Mi 16.02.1994 ------------- ARD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »amd3012« (12. November 2018, 21:47) aus folgendem Grund: Ergänzung: Orioginaltitel +Gô-hime Rechtschreibung, korrektur Ergänzt Sprache