Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2016, 12:06

Möchte TV aufnahmen schneiden & Uploaden

Hallo zusammen!

Ich würde gerne hier manchmal auch einige Dokus die ich aufgenommen habe hochladen bzw. zur Verfügung stellen!

Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich diese am besten "bearbeite".
Sprich wie ich am einfachsten die Werbung rausschneide und die TS2 Datei welche meine Dreambox erstellt hat in eine mkv umwandle...

Ich habe im Netz schon ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Anleitung gestoßen:
http://ts2x.de.tl/1-.--Verwendete-Software.htm

Hier wird die Aufzeichnung mit Project X und GordianKnot geschnitten und convertiert... - Das ganze schaut allerdings sehr komplziert und aufwendig aus :(

Gibt es nicht eine einfachere Lösung? Kann man statdessen nicht z.b. Magix benutzen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Sodass auch ich einfach und schnell mit wenig Zeitaufwand die Aufzeichnung beearbeiten und online Stellen kann!

Danke & LG
xenon

Fc_Bayern

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2016, 12:45

Hallo,

gibt einfachere Tools

Videoredo zum schneiden - Smart Cutter und TS-Doctor auch zum schneiden.
Umwandeln -> staxrip sehr gut finde ich. oder xmedia recode
. ;) :thumbsup:

3

Donnerstag, 8. September 2016, 14:34

ich denke auch VideoredoTVsuite h264 ist die einfachste wahl zu anfang und zum einstieg, liefert gute ergebnisse und man kann damit, falls nötig, frame genau werbung und dergleichen entfernen

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

°¿° Callcenter Telesalesmarketing ist KEIN IT BERUF! °¿°

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Team

PER PN GIBT ES KEINE HILFE ZU DOWNLOADPROBLEMEN
server_tokens off; ? "Hopefully"

4

Freitag, 9. September 2016, 07:05

Guten Morgen!

vielen lieben dank für euere antworten und Tipps!

Wisst ihr den unterschied Zwischen VideoreDo TV Suite und Videoredo Plus???
Irgendwie werde ich aus den INfos auf der Herstellerseite nicht wirklich schlau...

Bei Videoredo Plus gibt es scheinbar auch das Programm in Deutsch, bei der TVSUite scheinbar nicht??? Zumindest ist bei der TV Suite nur eine englische Webseite verfügbar.

Was benutzt ihr den, bzw würdet ihr mir den empfehlen?

LG
Xenon

Fc_Bayern

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2016, 11:20

Also da gibts auch ne Deutsche Seite.

http://www.videoredo.com/de/
VideoReDo Plus da steht version 2.5
Der schnellere und einfachere MPEG-Video-Editor(nutze ich für dvb-t aufnahme da es immer mpeg2 war)und beiVideoredoTVsuite h264 https://www.videoredo.com/en/Products_TVSuite_V5.html
da ist glaub für Aufnahme files die im format .ts mit h264 aufgenommen wurde.
Bin mir da aber nicht genau sicher.

Weiß nicht mehr was fürn format die Dreambox aufnimmt glaub .ts aber was fürn ob h264 weiß ich nicht mehr hab meine seiten jahren nocht mehr.
Musst mal warten bis die Profis kommen die wissen da eher was.

?( gruß
. ;) :thumbsup:

6

Freitag, 9. September 2016, 15:00

auf jeden die TVsuite benutzen mit Plus wirste nicht glücklich

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

°¿° Callcenter Telesalesmarketing ist KEIN IT BERUF! °¿°

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Team

PER PN GIBT ES KEINE HILFE ZU DOWNLOADPROBLEMEN
server_tokens off; ? "Hopefully"