Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Koloth

Schüler

• »Koloth« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krieger

• Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 22:28

Kein History SD mehr auf Sky!

Na super, jetzt wollte ich meinen Timer für ein paar Sendungen programmieren und es gab keine EPG-Daten mehr.
Ich empfange kein Bild und hänge mir schon einen Wunderbeutel um. Im Sendersuchlauf taucht History auch nicht mehr auf. Was ist da los?
Ganz einfach, Sky bzw Astra haben den Sender einfach mal so vom Transponder geworfen!

Nur mal so zur Info.
bortaS bIr jablu’DI’ reH QaQqu’ nay’
(Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.)

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:51

Hi,

die Abschaltung wurde doch für Ende Januar angekündigt. Dies ist damit nach Sportdigital (Abschaltung 15. Januar) der zweite Sender der Transponder 63 verlässt. Die anderen Verbreitungswege sind davon nicht betroffen. Vermutlich setzt Sky in Zukunft noch stärker auf HDTV.
Gruß
usedomradio

Mit einem Kauf über diese Links unterstützt du die Uploads auf Dokujunkies
Uploaded | Share-Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usedomradio« (4. Februar 2014, 07:52)

Koloth

Schüler

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:54

Naja, 'ne Ankündigung hab ich nicht gesehen...was solls.
Jetzt muss ich mir wegen eines einzigen Senders ein neues CAM und 'ne neue Sky-Karte zulegen.
Sch... Kosten.

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:10

Auf digitalfernsehen.de gab es zum Beispiel einen entsprechenden Artikel
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:31

Ich hab kein CAM, sondern einen Receiver von SKY und obwohl ich keine HD-Sender abonniert habe, empfange ich History und NatGeo im Normalpaket auch in der HD-Version.
Ist das mit nem CAM anders?

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:14

Die HD Sender im sky Welt Paket sind auch ohne HD Abo freigeschaltet.

Ich habe noch eine alte Sky Karte (S02/P02) und kann mittels Alphacrypt Modul auch hier die HD Sender entschlüsseln.

Also ist es mit einem CAM nicht anders

Aber mit einem Sky Receiver kannst halt nicht ordentlich aufnehmen
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usedomradio« (5. Februar 2014, 18:18)

Koloth

Schüler

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:35

Ich hab mir heute ein UniCAM zugelegt, gleich nachdem die neue Sky-Karte eingetroffen ist.
Mit der alten S01 war kein Blumentopf mehr zu gewinnen und mein Alphacrypt wollte die neue Karte nicht.
Ein wenig Bastelei und jetzt kann ich auch HD.

Jetzt muss ich nur noch etwas experimentieren, damit das Konvertieren auch noch gut funktioniert.

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:39

Ich nehme auch nicht mit dem Receiver auf, sondern mit einem DVD-Recorder.
Und wenn es um History SD geht, dann kann ich auch über den History HD meine Aufnahmen machen (was ich sowieso mache).

Deswegen hab ich jetzt nicht ganz verstanden, warum Koloth ein neues CAM braucht?
Oder kann er den History-HD mit seinem CAM nicht entschlüsseln?

Sorry, mit den CAMs hab ich mich noch nie gross beschäftigt, weil ich immer alles mit dem Receiver gemacht habe, bis vor wenigen Jahren hatte ich noch die alte D-Box 1, die so einige Vorteile bot, *ähem*... ;)

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:40

OK Danke,
die Antwort lief jetzt parallel zu meiner, hehe...

Koloth

Schüler

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:54

Also ich hatte bisher ein Alphacrypt und eine S01 Karte von Sky und das lief ohne Probleme.
Aber für HD brauche ich 'ne neue Karte von Sky, weil die alte schon zu alt war und nichts zu machen war.
Aber die neue Karte (V14) arbeitet nicht mit dem Alphacrypt zusammen und desshalb das neue CAM.

Ich nehme übrigens mit 'ner TV-Karte im Rechner auf.

Sch...öne Technik.

11

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:58

@Nudelmops: Aufnahmen mit dem DVD Recorder sind halt nicht besonders toll. Qualitätsmäßig. Mit CAM kriegst du viel bessere Qualität. Bei Receiver --> Scart --> DVD Recorder hast du halt nur analoge Qualität wegen dem Scart.

@Koloth: Man hätte auch eine S02 fordern können die geben sie in Einzelfällen noch aus. Dieses geht auch mit dem Alphacrypt in HD. Da wärst du günstiger gekommen
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:18

@usedom
Das ist wohl richtig, der Scart ist am Ende nur analog, wobei der komplett belegte Scart mit RGB-Signal mit blossem Auge kaum einen Unterschied zur digitalen Qualität macht.
Beim DVD-Recorder sind ja auch mehrere Qualitäten für die Aufnahme möglich, meiner hat 30 Abstufungen, von 1 Stunde bis zu 8 Stunden pro Single-Layer-DVD (4,7 GB).
Ich versuche immer, die bestmögliche Qualität bei der Aufnahme zu wählen, das heisst, meistens nehme ich die Einstellung für 80-90 min. pro DVD und die ist wirklich gut.

Die Ausgaben für ein CAM (mit der zusätzlichen Unsicherheit, ob ich auch eine S02 bekomme) und eine TV-Karte hab ich bis jetzt immer gescheut, ausserdem ist der Fernseher zu weit weg von meinem PC und das lässt sich leider auch nicht anders machen. Hoffentlich bleiben euch die S02-Karten noch eine Weile erhalten, sonst habt ihr ein Problem.
Deswegen war ich mit meinem DVD-Recorder bisher immer ganz zufrieden.

Gruss

Koloth

Schüler

13

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:53

Die Frage ist, wie lange des die S02 Karten noch gibt.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte mit, dass in den nächsten Monaten die Verschlüsselung von Nagra auf eine neuere umgestellt werden soll.
Aber ich weiß jetzt nicht mehr wie die hieß und ob die mit der S02 kompatibel ist. Er meinte, dass ich sowieso 'ne neue Karte bekommen hätte, also kann man davon ausgehen, dass die S02 nicht mehr funktionieren dürfte.

Nunja, was solls? Jetzt funktioniert es wieder.

14

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:03

Die aktuelle Verschlüsselung ist NDS Videoguard. Die Frage Ob der Vertrag mit Kudelski bezüglich S02/P02 nicht verlängert wird stellt sich jedes Jahr neu. Eine Umstellung wäre für Sky allerdings aufwendig da dann neue Receiver zertifiziert werden müssten usw.

@Nudelmops: wir haben kein Problem wenn es die S02 nicht mehr gibt
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »usedomradio« (6. Februar 2014, 16:04)

15

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:50

@usedom
Muss ohne die S02 nicht ein neues CAM her oder funktionieren die normalen CI-Module auch mit den neueren Kartentypen?
Wie gesagt, so intensiv hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, aber schlau machen könnte ich mich ja mal, hehe... ;)

16

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:09

Es gibt in dem Sinne keine normalen und unnormalen CI-Module

Es gibt aber verschiedene Typen von CI-Modulen z.B. Unicam, Maxcam, Alphacrypt.
Das unicam kann zum Beispiel die alten und die neuen Smartcards entschlüsseln. Ist also abhängig vom Modul
Gruß
usedomradio

Uploaded | Share-Online

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher