Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dokujunkies.org Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2018, 10:39

Captchas sind sauschwer geworden

Das ist total mühsam geworden die Captchas zu lösen, also die Bilder mit den Autos, Schildern, Strassen usw.

Vor einigen Monaten ging das noch, aber jetzt ist meine Fehlerrate gross geworden, ich brauche ewig lange, bis ich das Capture richtig erkenne.

Captures sind vermutlich sowieso bald keine Lösung mehr bei der KI von heutigen Programmen.

Könnt ihr nicht mal andere Captures benutzen, die ihren Zweck erfüllen und wo ein Mensch nicht so viele Fehler macht?

lovecraft

Guru Meditation

Beruf: Wolkenschubser

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2018, 10:49

Hi logotron und thx für das feedback,

auch wenn ich dir sehr gerne helfen würde kann ich das nicht tun, da musst du dich im board.serienjunkies.org unter feedback melden,
dort wird das ganze gesteuert und verwaltet.

ich verschieb den thread hier auch in unser feedback

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

°¿° Callcenter Telesalesmarketing ist KEIN IT BERUF! °¿°

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Team

PER PN GIBT ES KEINE HILFE ZU DOWNLOADPROBLEMEN
server_tokens off; ? "Hopefully"

Traveler.

unregistriert

3

Sonntag, 4. März 2018, 16:40

Da ich mich wieder nicht einloggen kann, schreibe ich "unregistriert". Weder am PC noch mit dem Smartphone ist das Einloggen möglich.

Zum Thema Captcha:
Selbst wenn man die richtige Kombination anklickt z.B. Straßenschilder wird es nicht akzeptiert. Erst beim dritten oder vierten Mal wird
es angenommen. Manche Bilder kann man gar nicht anklicken z.B. PkW's. Ampeln und Hydranten gehen hindagegen ohne Probleme. Ja,
es ist zum Kotzen.

Mit Captcha-Eingaben wird das Leben, das ohnehin schwer ist, noch schwerer gemacht. Wieso nicht die andere Captcha-Methode
"klicken sie auf den offenen Kreis" nutzen? Das Bilder-Puzzle geht mir seit Jahren auf die Nerven. Fast überall das gleiche Spiel!!

gr00ve

Novize

Beruf: Dokujunkie

4

Sonntag, 4. März 2018, 17:59

Wie love jetzt bereits erklärt hat, sollte man Kritik zum Thema Captcha im Board von Serienjunkies hinterlassen. Bei uns hat das keinen Sinn, da wir an der Technik und der verwendeten Captchas nichts ändern können.

Und wenn ihr einen Roman an Beschwerden schreibt, hat es keinen Sinn. Erst lesen, dann schreiben :thumbup:.

Am besten ihr schreibt gleich an Google, die haben den ReCaptcha Blödsinn zu verantworten ;) . Ich kann eure Kritik verstehen, mittlerweile stolpert man überall über diese ReCaptchas, die funktionieren wie sie grade wollen.
Ich habe eine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gr00ve« (4. März 2018, 18:03)

Traveler.

unregistriert

5

Sonntag, 4. März 2018, 18:21

"Am besten ihr schreibt gleich an Google, die haben den ReCaptcha Blödsinn zu verantworten"

gr00ve, das war mir nicht bekannt. Ja, man schreibt ein Roman, da man einfach frustriert ist.
Sogar Ämter nutzen mittlerweile Captcha's. Überall ist das Ding vertreten. Unglaublich ist das.

gr00ve

Novize

6

Sonntag, 4. März 2018, 22:38

und wir sind frustriert, dass wir uns ständig wiederholen müssen lol :thumbup:

Traveler.

unregistriert

7

Sonntag, 4. März 2018, 22:49

Ja, auch "ihr" habt Recht, gr00ve. Was für ein Irrsinn dieses Captcha-Puzzle.
Früher gab's sowas nicht. Da hat man einfach Download geklickt und fertig..

lovecraft

Guru Meditation

8

Montag, 5. März 2018, 01:55

@Traveler zu deinem einlogg problem fällt mir nur noch ein einen anderen brwoser mal zu testen oder auch mal die addons abschalten die du benutzt,
selbst ich hab das problem manchmal lässt sich aber immer mit cookie löschen lösen.

komisch ist das es auch beim smartphone login vorkomt, grübel

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

Team

9

Montag, 5. März 2018, 09:52

Zuallererst, es ist schon richtig das die Technik bei Serienjunkies liegt aber diskutieren kann man hier ja trotzdem.

Ich selber habe da auch im Moment immer wieder probleme, wie love bestädigen könnte. ;)
Bei Serienjunkies gibt es ja, wie erwähnt eine Diskussion zu dem Thema.
Leider scheint aber der Admin darauf nicht reagieren zu wollen.
Ich finde es echt schade. Viele von den Usern müßen sich schon alternativen suchen, damit man an die Files rankommt. (alternativen ohne reCaptcha)
Ich mache das auch zur Zeit obwohl ich lieber bei Doku.- und Serienjunkies runterladen würde aber wenn ich da durch die Captchas einfach nicht rankomme, was soll man machen.
Hab es auch schon mit anderen Browser versucht aber da klappt das zur Zeit auch nicht wirklich.
Wenn man dann auch noch bei Vodavone Kabel Deutschland ist und nur eine feste IP hat, ist ein ein Reconnect auch keine Hilfe.

Nicht genug das die Bilder immer wieder verblassen oder große Bilder mit Raster kommen, jetzt habe ich auch ständig diese Meldung und kann es für Stunden gar nicht mehr probieren.
Egal welcher Browser.

Auch die direkte Anmeldung bei Google+ bringt da gar nichts, obwohl in vielen Foren behauptet wird das man dann nicht mal Bilder zu sehen bekommt. Nur der Haken wäre zu setzen.

Bei Paidmailseiten gibt es auch die reCaptchas. Da hat man aber den Vorteil wenn das Bilderrätsel nicht funktioniert das man schnell den Haken setzen kann und dann auf Ok drückt. Dann ist es freigegegen.

Google hat ja angeblich schon seit einiger Zeit da etwas geändert aber bemerkt hab ich da noch nichts davon.
Entweder bin ich einfach nur zu doof für das System oder Vodafone macht mir da Probleme, keine Ahnung.
Naja, mal abwarten.
Von mir geuppte Files werden ausschließlich auf Share Online geuppt.
Anfragen zu anderen Hostern haben somit keinen Sinn.
Wenn etwas Down ist, Bitte PN an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robby 2001« (5. März 2018, 10:03)

lovecraft

Guru Meditation

10

Montag, 5. März 2018, 15:04

Vodafon sollte keine Probleme machen bis jetzt ist mir nur bekannt das sie Kinox unzugänglich gemacht haben,

würd euch gerne mal einen browser ans herz legen https://iridiumbrowser.de/downloads/windows benutz ich jetzt schon ne weile und läuft eigentlich perfekt
ansonsten könnt ihr hier natürlich gerne weiter Diskutieren, solange ihr von mir keine rechenschaft vordert :)

Team

11

Montag, 5. März 2018, 16:48

@Robby2001, Unsinn! Du bist garantiert nicht zu doof. Das Captcha-Problem habe ich doch auch seit sehr vielen Monaten. Captcha an sich ist nicht mal mein Problem. Mein eigentliches Problem ist, dass die Bilder erst beim 4 oder 5 Versuch klickbar werden. Wenn es beim ersten Versuch funktionieren würde, wäre es kein Problem. Nur dem ist eben nicht so. Auto's kannst du vergessen. Man kann sie generell nicht anklicken. Ampeln, Hydranten funktionieren immer. Straßenschilder kann man zwar anklicken, doch sie werden nicht angenommen -auch wenn man die richtige Auswahl trifft-. Straßenschilder funktionieren mindestens erst beim 3 Versuch. Das System ist defekt und dagegen möchte niemand etwas unternehmen. Wir können uns hier die Finger wundschreiben, ändern wird sich absolut rein gar nichts. Selbst wenn alle serienjunkies anschreiben würden, glaubt denn jemand ernsthaft, dass es die Betreiber interessieren würde? Nein! Würden sie unseren Problemen Beachtung schenken, würden sie das Captcha-Problemchen lösen. Da sich aber niemand darum kümmert, ist ein klares Zeichen dafür, dass unsere Probleme ihnen vollkommen gleichgültig sind. Das ist der Beweis! Also vergiss all die Ratschläge, man solle sich doch bitte an den Admin von serienjunkies wenden. Die Anzahl von Beschwerden spielt auch keine bedeutende Rolle. Auch wenn das dutzende, hunderte von Usern wären, ändern wird sich daran vorerst nichts. Vergiss es!

@lovecraft, ach ich versuche immer eingeloggt zu bleiben. Logge ich mich aus und möchte wieder einloggen, kommt die Meldung "Ihre Angaben sind ungültig" und unter diesem Satz steht mein Nick und mein PW. Erst wenn ich das darunter sichtbare Captcha (Buchstaben+Zahlen) einlöse, erfolgt das erfolgreiche Einloggen. Ich habe das auf allen Geräten probiert. Vielleicht ist das ein Firefox-Problem, ich weiß es nicht. Aber auf meinem Smartphone habe ich kein Firefox, sondern den Chrome-Browser. Auch dort ist es nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Traveler« (5. März 2018, 17:20)

gr00ve

Novize

12

Montag, 5. März 2018, 17:21

ReCaptcha ist an und für sich keine schlechte Idee, nur grottig umgesetzt. Wenn man aufgefordert wird eine Brücke zu markieren, obwohl nur ein Bild mit Straßenschild zu sehen ist, dann weiß man woher der Wind pfeift lol ;-). Google macht sich da auch keine große Arbeit die Bilder durch menschliche Mitarbeiter zu verifizieren, dass soll alles schön der User machen. Anders gesagt, Google gibt nicht vor wie ein Straßenschild oder ähnliches markiert werden soll, sondern man schmeisst den Usern einfach Bilder hin und die sollen dann fleissig markieren, was dazu führt, dass das Captcha oft nicht funktioniert.

Wenn die Bilder erst gar nicht geladen werden, dann sollte es eher an der eigenen Verbindung oder dem Browser liegen. VPN oder Proxy in Gebrauch ? Hat zumindest bei mir immer zu Problemen geführt, da ich schlechten VPN Service hatte.

Natürlich kann man hier darüber diskutieren, dass sagt ja keiner, aber wir können daran leider nichts ändern. Der Admin von SJ wird deshalb nicht reagieren, weil die selbst keine andere Lösung haben bzw. mittlerweile ja fast jeder ReCaptcha benutzt. Ich kenn mich mit den Captchas nicht wirklich sonderlich aus und weiß auch nicht wie gut mittlerweile solche überlistet werden können. Es gab ja vor einiger Zeit noch ein eigenes Captcha mit Zahlen, aber das war der Zeit einfach nicht mehr entsprechend.

Nicht nur ihr seid von ReCaptcha genervt :thumbsup: ...

lovecraft

Guru Meditation

13

Dienstag, 6. März 2018, 15:24

Zitat

@lovecraft, ach ich versuche immer eingeloggt zu bleiben. Logge ich mich aus und möchte wieder einloggen, kommt die Meldung "Ihre Angaben sind ungültig" und unter diesem Satz steht mein Nick und mein PW. Erst wenn ich das darunter sichtbare Captcha (Buchstaben+Zahlen) einlöse, erfolgt das erfolgreiche Einloggen. Ich habe das auf allen Geräten probiert. Vielleicht ist das ein Firefox-Problem, ich weiß es nicht. Aber auf meinem Smartphone habe ich kein Firefox, sondern den Chrome-Browser. Auch dort ist es nicht anders.

@Traveler, tritt auch bei mir von Zeit zu Zeit auf ist ein board problem, nachdem ich cookies und tmp lösche, browser schliesse und ne min oder zwei warte funktioniert dann der einlogg versuch.
hab kein zugriff mehr aufs backend und kann deshalb nichts daran ändern.

eigentlich liegt das ganze nur an einer nicht kompatiblen PHP version, soll aber wohl bald was dran geändert werden, mehr kann ich dazu nicht sagen

Team

Kroeterich

unregistriert

14

Samstag, 19. Mai 2018, 11:41

Re-Captcha schon vor Down-Meldung

- kann mich auch wieder nicht einloggen
- Re-Captchas wird immer schlimmer, oft 4x neues Captcha, dann Serverfehler und alles von vorn
- Admins beim Feedback interessiert es gar nicht, die antworten darauf gar nicht mehr und sperren die Themen direkt
- Und am schlimmsten: Die ungepflegten Downloads. Man muss zig Captchas lösen bis man überhaupt zur Hosterseite kommt, nur um festzustellen, dass die Dateien längst offline sind. Im 99% aller älteren Dokus. Das gehört mal aktualisiert oder ausgemistet! So macht es keinen Spaß mehr:
- Habe heute versucht, 5 Sendungen zu laden, 30 Min Captchas gelöst, keine einzige war noch verfügbar. Aber massenweise Werbung eingeblendet dbei - fühle mich verarscht.

lovecraft

Guru Meditation

15

Samstag, 19. Mai 2018, 13:08

Zitat

- Admins beim Feedback interessiert es gar nicht, die antworten darauf gar nicht mehr und sperren die Themen direkt

laberbacke

und wie hier im thread schon steht, beschwer dich bei serienjunkies über die werbung und captchas usw haben wir hier nix mit zu tun, wer keine downmeldungen macht kann auch auf keine hilfe hoffen

Zitat

Habe heute versucht, 5 Sendungen zu laden, 30 Min Captchas gelöst, keine einzige war noch verfügbar. Aber massenweise Werbung eingeblendet dbei - fühle mich verarscht.

welche waren das und 30min captchas gelöst wth

Team

16

Samstag, 19. Mai 2018, 14:20

Ich habs jetzt scheinbar raus, wie man diese Captchas löst. Habe im Moment keine Probleme damit. :D

17

Samstag, 19. Mai 2018, 20:00

Ich habs jetzt scheinbar raus, wie man diese Captchas löst. Habe im Moment keine Probleme damit.

Dann lass doch mal hören?! Wäre vllt angebracht zu sagen wie man es lösen kann oder nicht ?

Ich muss mich nämlich auch dadurch arbeiten und hab mit allen neueren Browsern echt Probleme, bis hin ins unmögliche .....

Aber Frau kann auch Schlau sein ;) ... ich hab nun den Firefox 46.0.1 oder sowas in der Art drauf (bloß keine Updates installieren lassen ) , denn auf meinen uralt Laptop ging es nur der zieht zu lange und da dauert es unheimlich lange... also den auf den schnelleren Rechner Muss zwar auch dutzende Captcha-Anfragen durcharbeiten, aber dann gehts.... so ist zb meine Lösung .....
Es sei denn Captcha sendet wieder zuviele Anfragen, dann heisst es eben warten .... :)

18

Samstag, 19. Mai 2018, 20:22

Schreib mal genau wo dein Problem liegt.

Bei mir war es so das ich immer diese Bilder weggeklckt habe wo das ganze Bild zu sehen war. Wenn darin z.B. nach Wegweisern gefragt wurde, dann alle Teile davon anklicken und bestätigen. Das kann jetzt natürlich passieren das noch eines kommt, dann wieder das gleiche.
Bei den Catchas wo immer wieder das angeklickte Bild verschwindet und ein neues kommt, immer wieder das Gesuchte (z.B. Autos oder Buse) anklicken, bis das Gesuchte nicht mehr auf den Bildern ist, dann bestätigen. Da kann es auch zu einem neuen Bild kommen, also wiederholen.

Kroeterich

unregistriert

19

Samstag, 19. Mai 2018, 22:36

laberbacke

und wie hier im thread schon steht, beschwer dich bei serienjunkies über die werbung und captchas usw haben wir hier nix mit zu tun, wer keine downmeldungen macht kann auch auf keine hilfe hoffen

Das Kompliment gebe ich gern zurück. Kaum macht man kritische Anmerkungen und Diskutiert Probleme bei SJ.org, da wird man von einem überheblichen Forenwächter beleidigt, abgewatscht und mit nichtsagenden und nicht hilfreichen Floskeln überschüttet. Dazu noch Unterstellungen - woher weiß der denn, dass ich keine Downmeldungen mache? Ändert nur NIX.

gr00ve

Novize

20

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:38

Das Kompliment gebe ich gern zurück. Kaum macht man kritische Anmerkungen und Diskutiert Probleme bei SJ.org, da wird man von einem überheblichen Forenwächter beleidigt, abgewatscht und mit nichtsagenden und nicht hilfreichen Floskeln überschüttet. Dazu noch Unterstellungen - woher weiß der denn, dass ich keine Downmeldungen mache? Ändert nur NIX.

Danke für die Info
Du meinst es würde was ändern, wenn wir es an SJ weitergeben ? Leider nicht immer :thumbup:
Deswegen kann ich es ganz gut verstehen, wenn euch das nervt. Wir können nun leider nichts an den technischen Dingen ändern, so gerne wir das auch würden.

ReCaptchas gibts mittlerweile überall und nicht nur ihr müsst euch ständig damit rumärgern :whistling:

Wir können an allem leider nichts ändern, wie gesagt. Solche Kritik müsst ihr bei SJ loswerden, auch wenns nichts bringen mag. Bei uns aufm Board bringts noch sehr viel weniger, denn hier schauen die SJ gar nicht erst rein. Auf ihrem Board müssen sie sich mit der Kritik auseinandersetzen, wie auch immer das aussehen mag :thumbup: