Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 22:56

"heute show" bei Youtube?

"heute show" bei Youtube? Ab jetzt guckt Ihr in die Röhre!

Mainz - Mal schnell zu Youtube und über die letzte "heute show" des ZDF im Netz abfeiern? Das ist ab sofort nicht mehr möglich, denn der Fernsehsender geht gegen die illegal hochgeladenen Videos jetzt vor und lässt sie löschen.

Die Videos auf YouTube wurden millionenfach geklickt und genau dort liegt das Problem. Denn die zahlreichen Werbeeinnahmen gehen dann an den User, der die Folge auf der Plattform hochlädt und nicht an das ZDF.

Wie Chip Online berichtet, sucht man auf YouTube schon nach der Show vom 9. Dezember vergeblich. Unter einem YouTube-Video vom 9. Dezember steht bereits vom Sender selbst geschrieben:

"Liebe Leute, wir freuen uns sehr über die große Nachfrage nach unserer Sendung – das Problem ist: Rechte für Drittplattformen wie Youtube sind eine ganz andere Nummer als Rechte für eine Mediathek, die wir selbst betreiben. Das betrifft vor allem die vielen Clips von anderen Fernsehsendern (ARD, RTL...), für die wir hier schlicht keine Nutzungsrechte haben. Aber die ganze Sendung ist stets nur einen Klick entfernt!"

Wie der Sender Chip bestätigte, wird er demnächst konsequent gegen Verstöße vorgehen und die unrechtmäßig hochgeladenen Videos löschen lassen.

Allerdings kann man die Sendung ja weiter in der Mediathek vom ZDF anschauen. Immerhin.

„Falls Uploads auf Uploaded Down sind weicht auf ShareOnline aus, ältere Uploads sind nicht dauerhaft auf Uploaded verfügbar.“

°¿° Callcenter Telesalesmarketing ist KEIN IT BERUF! °¿°

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.

Team

PER PN GIBT ES KEINE HILFE ZU DOWNLOADPROBLEMEN
server_tokens off; ? "Hopefully"

2

Donnerstag, 16. März 2017, 07:29

Danke für die Info.

Hier geht es zur Mediathek: https://www.zdf.de/comedy/heute-show

Das geile an YouTube im Gegensatz zum eigenmurks der Mediathek ist Geschwindigkeit und Verfügbarkeit.

Während es in der auf YouTube ganz selten mal einen Aussetzer gibt, sind die technischen Probleme in der Mediathek Gang und Gebe.

Bei einem PM-Meeting beim RBB letztes Jahr wo ich wegen der IT-Infra war wusste ich nicht ob ich mich fremdschämen, weinen oder lachen soll.

Fun Fact aus den Heute-Nachrichten zum damaligen Bericht zu sonnemond: Das ZDF dürfte selbst auf YouTube aus rechtlichen Gründen keine ganzen Episoden hochladen.
Weiß einer welche Rechtsgrundlage der Kelber da gemeint hat?

Alternativ zum Web habe ich den Beitrag hier zu https://mediathekview.de/ gefunden. Feine Sache!

:cursing: Jawoll! Habe natürlich gleich den Fehler gemacht in der Rotz-Mediathek auf HD zu stellen! Top! :thumbup:
»vanHauser« hat folgende Datei angehängt:
  • ZDFBeste.jpg (112,71 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2017, 23:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vanHauser« (16. März 2017, 07:40)